in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

 

h.heiligtumsfest 2013 h. pfr. rennemann2 h. neupriester andreas braun h.primizsegen von dieter zimmer
Am 7. Juli 2013 feierten wir zusammen mit dem Diözesanleiter der Schönstatt-Bewegung unserer Diözese, Herrn Pfarrer Klaus Rennemann, das Heiligtumsfest.
In Erinnerung an den 2. Juli 1976, an dem H. Pfr. Unglert den Roten Punkt für den Bau des Kapellchens erhalten hatte, versammelten sich auch in diesem Jahr ca. 130 Schönstätter der Regio Oberland aus allen Gliederungen bei strahlendem Sonnenschein beim Dilexit-Ecclesiam-Heiligtum.
 Die zwei am Tag zuvor in der Weingarter Basilika geweihten Neupriester Andreas Braun und Dieter Zimmer erteilten am Ende der Festmesse ihren ersten Primizsegen und gaben dem Fest einen besonderen Glanz. Bei Kaffee und Kuchen – der wie auch schon im Maimonat – durch Kuchenspenden vieler schwäbischer Frauen und Mütter dafür gebacken und geschenkt worden war – VERGELT’S GOTT an ALLE – war Begegnung und Austausch möglich. Herr Pfarrer Rennemann hielt einen Vortrag zum Jahresthema der missionarischen Strömung und Herr Hans Eisele zeigte Bilder vom Entstehen des Heiligtums. Im gemeinsamen Beten und Singen beim Heiligtum endete der festliche Nachmittag.