in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

Im vergangenen Jahr hatte der Pilgerweg vom Rottenburger Dom bis zur Liebfrauenhöhe schon mit großem Erfolg stattgefundenen. Und auch in diesem Jahr, Mitte September, haben sich wieder etwa 70 Pilger im Dom zu Rottenburg zusammengefunden, um denselben Weg wieder zu gehen. „Und mit wem gehst Du?“, dieses Motto stand über dem Pilgerweg und sollte die Pilger daran erinnern, dass Christen nicht für sich alleine existieren können und immer in Verbindung mit der Gemeinschaft leben. Ein weiteres Motiv der Fackelläufer von 2014 stand den Teilnehmern vor Augen: „Für ANDERE über sich selbst hinauswachsen, EINANDER TRAGEN, so wachsen wir alle MITEINANDER!“ Unter diesen Voraussetzungen wurde der Pilgerweg ein Bittgang für alle Anliegen, die jeder persönlich für sich und für andere mitgebracht hat. 

Vollständiger Bericht mit Bildern: http://www.schoenstatt.de/de/news/2902/112/Pilgermarsch-vom-Rottenburger-Dom-zum-Heiligtum-auf-der-Liebfrauenhoehe.htm