in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

„Gott sei Dank ist es wieder soweit! Wir haben es nötig und freuen uns wieder dabei sein zu können!“ Diese Worte von Fam. M. aus Leinfelden treffen den Nerv aller Familien, die sich – auf zwei Wochenenden verteilt – aufgemacht haben, um sich auf den Advent einzustimmen. Im Schönstattzentrum Aulendorf sind es 13 Familien, 36 Kindern und im Schönstattzentrum Liebfrauenhöhe 21 Familien mit 42 Kindern. Über die Hälfte der Familien sind zum ersten Mal dabei. „Unsere Freunde haben uns mitgenommen!“ Das ist für Familie Z aus Tübingen der Grund. Und Familie T. aus Rottenburg erklärt: „Bis jetzt waren wir oft zum Familiengottesdienst hier und spürten immer wieder das dichte Klima des Hauses. Darum wollten wir jetzt einmal länger eintauchen.“  WEITERLESEN ...

20131201 4854 AdventstagungFamilien Guserle