in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

 

 

 Am Samstag, den 07. Januar 2012 schlossen 3 Mütter aus unserem Bezirk Friedrichshafen das Liebensbündnis mit der Gottesmutter im Heiligtum in Aulendorf.

Liebesb_Cord_1201 Liebesb_Ulr_Gab_1201

Zur Feier hatten sie nicht nur ihre „Gruppenmütter“, sondern auch ihre Familien mitgebracht. Das gemeinsame Erleben war für alle etwas ganz besonderes.
Die Atmosphäre im Heiligtum strahlte ganz viel Wärme und Geborgenheit aus.

 

Herr Pfr. Robert Müller und Sr. M. Noemi Massaro verstanden es gekonnt, auch die Kinder in die Feier miteinzubeziehen. Herzlichen Dank für die sehr schöne und persönliche Gestaltung.

 

Festlich ging es dann bei Kaffee, köstlicher Konditorentorte, Kuchen und Gebäck (alles vom Ehemann einer Weihemutter gebacken)  in gemütlicher Runde im Zentrum weiter.

 

Ein Ehemann drückte sein Empfinden so aus:

„Das Schöne am Liebesbündnis ist, dass es keine Privatangelegenheit ist, sondern hinein bis in unsere Familie wirkt.“

 

Eine weitere Äußerung von Fr. K.:

Für mich war es ganz was Besonderes, dass ich als werdende Mama das Liebesbündnis schließen durfte. So war die Gottesmutter bei der Geburt (wie bei den anderen Geburten auch) im Pilgerheiligtum und brennender Kerze (vom Mutter-Eltern-Segen in Aulendorf) ganz besonders dabei und hat wieder fest geholfen.

 

Möge die Gottesmutter die neuen Mütter mit ihren Familien führen und stärken unter ihrem liebenden Blick. Dies wünscht

                                                                                              Marianne Ruetz

                                                                                             Bezirk Friedrichshafen