in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

 

Wanderwege – Lebenswege


„IN DEINEM BLICK . . . unterwegs sein: Im Schweigen wandern. Die Kraft der Natur einatmen die Seele zur Ruhe kommen lassen, sich Selbst und Gott begegnen in der Tiefe unserer Seele und mitten im Leben. So wie in der Natur: Reifen, Ernten, Sterben, gibt es in unserem Leben auch diese Phasen!“

 

 

Schw. M. Noemi - Dieser Einladungstext hat 24 Personen: 22 Frauen und 2 Männer aus Binzwangen und Umgebung angesprochen am 05. Juli an der meditativen Wanderung teilzunehmen. Frau Reck-Zuchotzki hatte mit ihrem Mann eine schöne und lange Wanderstrecke ausgesucht: von Binzwangen nach Heilig Kreuztal. Wertvolle Wege konnte die Gruppe unterwegs entdecken. Die Impulse zum Thema regten zum Nachdenken in der Stille an. Der Austausch fehlte auch nicht. Am Himmel zeigte sich ein wunderbares Schauspiel: Gewitterwolken links und rechts, Donner und Blitze in der Ferne. Die Gruppe erreichte trockenen Fußes das Ziel. Eine „Rote-Meer-Erfahrung“, meinte eine Frau. Ja, dort standen links und rechts die Wassermassen, hier standen im Himmel links und rechts

die Gewitterwolken. Der meditative Abschluss in der Kirche und später im Kapitelsaal rundete diese Wanderung ab. Beim Imbiss im Pfarrhaus in Binzwangen tauschten sie sich die Teilnehmer über die Erfahrungen auf dem Weg. „Das war eine wunderbare Erfahrung.

Ich war zum ersten Mal dabei, aber sicher nicht zum letzten Mal. Danke für die wertvollen Impulse.“ äußerte ein Teilnehmerin bei der Verabschiedung.