in der Diözese Rottenburg-Stuttgart
Am Samstag, 17.02.2013 trafen sich 17 Männer der Abteilung Süd des Schönstatt-Männerbundes zum Abteilungstag beim Heimkehrer- und Siegesheiligtum der Frauen von Schönstatt in Stuttgart-Freiberg.
Wir begannen mit dem Rückblick auf die Krönung der Gottesmutter zur Taborkönigin am 28.10.2012 im Taborheiligtum auf dem Marienberg in Schönstatt. Es war für die Teilnehmer ein bewegender Moment, die Krone bei der Feier in die Hand nehmen zu können, um sie unserer MRTA quasi persönlich zusammen mit der ganzen Männersäule zu schenken.
 
Wir haben uns von unserer Königin neu senden lassen zum JA Vater im Alltag

Um dieses Ja Vater drehte sich auch der zweite Teil des Tages: Die missionarische Sendung der ganzen Schönstattfamilie im Jahr 2013.

Anhand der Texte von Pater Kentenich im Buch „Seine Sendung – unsere Mission (Peter Wolf) haben wir uns neue Impulse für die Jahresarbeit erarbeitet. Verdeutlichen sollen das zwei Zitate unseres Gründers: „Der gottesflüchtige Welt sollen wir eine gottessüchtige Welt gegenüberstellen“ und „Das ist eine eigenartige Kirche, die auf der einen Seite tiefinnerlich beseelt traditionsgebunden ist, aber auf der anderen Seite ungemein frei, gelöst von erstarrten traditionsgebundenen Formen.“